Dressur hilft Engelberg

 
 
Die massiven Regenfälle und Überschwemmungen in der Schweiz, unter anderem auch in Engelberg (Kanton Obwalden), haben uns veranlasst, einen Verein zu gründen, mit dem Zweck, Spendengelder für die Gemeinde Engelberg zu sammeln.

Seit Jahren wird im schönen Engelberger Kurpark das Dressurturnier durchgeführt. Die Dressurreiter geniessen die tolle Engelberger Atmosphäre und dieses Turnier gilt als eigentliches Saison-High-Light in der Dressurszene Schweiz. So ist auch im Juli des kommenden Jahres die Schweizermeisterschaft Dressur im Kurpark geplant!

Die Dressurszene wurde jedes Jahr von neuem herzlich begrüsst und willkommen geheissen und auch die heimische Bevölkerung war uns stets wohlgesinnt. Der Kurpark wurde den Reitern und Pferden zur Verfügung gestellt und auch der grosse Parkplatz und sonstige Plätze wurden freigemacht, damit das Dressurturnier durchgeführt werden konnte. Es wurden sogar Strassen gesperrt, damit sich die Pferde in Ruhe bewegen konnten.

Doch nun ist das Wasser gekommen!

Wir wollen der Bevölkerung unsere Solidarität zeigen und mit dieser Aktion helfen.

Die vielen schrecklichen Bilder im Fernsehen wie auch in der Zeitung zeigen uns, dass die momentane Situation katastrophal ist und es dringend Hilfe bedarf. Engelberg ist abgeschnitten und die Strassen- wie auch die Schienenverbindung ist auf Wochen hinaus unterbrochen. Es gibt nur die Möglichkeit einer Luftbrücke mittels Helikopter.

Die Engelbergerinnen und Engelberger haben uns immer in allen Belangen beim Turnier unterstützt und geholfen und nun werden wir uns revanchieren, indem wir die Engelbergerinnen und Engelberger unterstützen werden.

Spenden Sie für Engelberg !

und kommen Sie nächstes Jahr an die Schweizermeisterschaft der Dressur in Engelberg.
Wir hoffen, dass viele Spenden zusammenkommen werden.

Für den Verein "Dressur hilft Engelberg" Martin Kroll, Widen

Spendenkonto: Kto No. 1 6.1.091.422.09 Vermerk: Dressur hilft Engelberg
Aarg. Kantonalbank, 8965 Mutschellen BC 76150, PC 50-6-9

Bild1 Bild2 Bild3
Fotografin: Elisabeth Weiland



Bild4
Foto: RDB/Blick/Dominik Baumann


Bild5 Bild6
Fotos: RDB/Blick/Dominik Baumann
  Spendenstand

 
50000.-
50000.- SFR
 
40000.-  
36000.-  
32000.-  
28000.-  
24000.-  
20000.-  
16000.-  
12000.-  
8000.-  
4000.-